Mentorenprogramm

ABI… UND WAS DANN? WIR GEBEN ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN!

Fragen zur Studien- oder Berufswahl, zu Auslandsaufenthalten, Stipendien u.v.m – das Mentorenprogramm der Ehemaligen Mariengardener e.V. hilft Dir bei allen Fragen und unterstützt Dich aktiv.

WER WIR SIND
Die Ehemaligen Mariengardener e.V. sind der Ehemaligenverein des Gymnasiums Mariengarden.Unser Verein besteht ausschließlich aus ehemaligen Schülern und Lehrern des Gymnasiums. Ziel des Vereins ist die Förderung des Zusammenhaltes der Ehemaligen untereinander, aber auch die Förderung der Schule sowie der Schülerinnen und Schüler. Uns alle verbindet die Identifikation mit dem privaten Gymnasium Mariengarden der Oblaten.

 

WARUM BRAUCHST DU EIN MENTORENPROGRAMM?
Als ehemalige Schüler wissen wir alle, was es für Dich bedeutet, das schulische Leben und das Elternhaus zu verlassen und Entscheidungen zu treffen, deren Bedeutung und Auswirkungen Dein ganzes Leben prägen werden. Diese bevorstehenden Entscheidungen werden häufig zu einer „Qual der Wahl“, da Dir Wissen und Erfahrungen vielleicht fehlen. Als Schüler des Gymnasiums Mariengarden stehst Du nicht alleine. Wir helfen Dir, gute Entscheidungen für Deine Zukunft zu treffen.

 

DAS KONZEPT
Freiwillige Ehemalige Mariengardener, die sich entweder im Berufsleben oder auch noch mitten im Studium befinden, stehen Dir als Ratgeber und Mentoren zur Verfügung. Diese Unterstützung kann im großen Kreis in Form von Vorträgen an der Schule stattfinden, primär aber auch individuell und persönlich unter vier Augen, per Telefonoder E-Mail. Für die individuelle Beratung nennst Du uns Dein Anliegen -wir finden Deinen Mentor.

 

FRAGEN UND ANREGUNGEN ZUM MENTORENPROGRAMM?
Sende uns einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens oder sprich uns persönlich an:

Aktuell haben wir 32 Mentoren, die wir vermitteln und folgende Fachrichtungen sind mittlerweile vertreten:

Architektur
Bundeswehr
Bundeszollverwaltung
BWL
BWL (International Business)
Elektroniker für Betriebstechnik
Elektrontechnik
Ernährungs- & Lebensmittelwissenschaft
Fremdsprachenausbildung
Geographie
Informatik
Informationstechnologie (IT)
Journalismus
Jura
Karriereberatung
Lehramt Geschichte / Chemie
Lehramt Mathe / Sport
Maschinenbau
Medizin
Medizin (Zahnmedizin)
Musiklehrer
Pastoralreferent / in
Physik
Religionspädagogik
Softwaretechnik
Sport / Sportwissenschaft
Sprechwissenschaftlerin / – Erzieherin
Steuerberatung
Stipendienberatung
Versicherungswesen
VWL
Wirtschaft
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsprüfung

Flyer

« 2 von 2 »