Mitgliederversammlung 2018

Am 17.12.2018 haben wir uns zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung im Mittelstufenraum versammelt. Neben einigen organisatorischen Angelegenheiten und personellen Veränderungen, wurden viele Aktionen für das neue Jahr besprochen.

Anne König wurde einstimmig als neue Beisitzerin in den Vorstand gewählt und nimmt den Platz von Martin Klinkenbusch ein, bei dem wir uns bei dieser Gelegenheit recht herzlich für die Vorstandsarbeit der letzten Jahre bedanken möchten.

Auch in 2018 konnte der Verein durch vielfältige Aktionen und Sponsorings den Zusammenhalt der Ehemaligen untereinander auch nach der aktiven Schulzeit stärken und darüber hinaus auch die jetzigen Schüler erfolgreich unterstützen. Da sei beispielhaft das Mentorenprogramm genannt, bei dem Ehemalige den aktuellen Schülern den Einstieg ins Berufs- oder Studienleben erleichtern wollen und z.B. bei der Vermittlung von Praktika aushelfen und den Schülern bei der Studien- oder Jobwahl beratend zur Seite stehen. Mittlerweile sind nahezu alle Berufs- und Studienrichtungen vertreten, sodass wir in sehr vielen Angelegenheiten weiterhelfen können.
Auch auf dem Schulfest waren wir mit einem eigenen Weinstand präsent und haben über die Vereinsarbeit informiert. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher und die durchweg positive Resonanz gefreut.
Auch finanziell konnten wir an einigen Stellen aushelfen: So wurden neben dem Sponsoring des jährlichen Sektempfangs bei der Abiturentlassfeier, auch die neugegründete Robotik-AG, der Ranzencup und die Indien- und St. Petersburgfahrt finanziell unterstützt und gefördert.

Für 2019 sind wieder viele Veranstaltungen und Aktionen geplant:
So wird es sowohl eine neue Auflage der Berufsmesse, als auch wieder ein Ehemaligenfest geben. Außerdem wollen wir unsere Internetpräsenz sowohl auf Facebook, als auch auf Twitter (@Ehemalige_Burlo) und auf unserer Internetseite weiter ausbauen und noch besser über die Vereinsarbeit informieren.

Solltet ihr selbst noch Anregungen zur Vereinsarbeit haben oder euch als Mentor fürs Mentorenprogramm zur Verfügung stellen wollen, zögert nicht uns zu kontaktieren.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

V. l. n. r.:
Ruth Glos (2. Vorsitzende), Leo Gormann (Beisitzer), Claus Franken (Kassierer), Anne König (Beisitzerin), Carsten Sühling (1. Vorsitzender), Christoph Kruse (Schriftführer)

Kommentare sind geschlossen.