Einladung zum instrumentalen Adventsprojekt

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Ehemalige,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Musikfachschaft plant für den 9. Dezember 2016 ein vorweihnachtliches Konzert, in dem sich die verschiedenen Ensembles und Projektchöre unserer Schule präsentieren. Neben den Orchesterkursen, der Cross-over-AG und den vokalpraktischen Projektchören aus den Jahrgängen der Q1 und Q2 formiert sich ab dem 29. September ein Projektchor, der jeweils wöchentlich donnerstags um 19.00 Uhr im Musikhaus probt und dem sich alle Sangesfreudigen unter Ihnen/ Euch gerne anschließen dürfen.
Einladung

Für die Aufführung der Kantate „Alles, was ihr tut“ von Dietrich Buxtehude möchte ich nun ein Projektorchester zusammenstellen, zu dem ich alle diejenigen unter Ihnen/ Euch, die ein Orchesterinstrument spielen und sich unserer Schule verbunden fühlen, herzlich einladen möchte!

Besonders ansprechen möchte ich an dieser Stelle die ehemaligen Orchesterkursschülerinnen und –schüler, bietet sich hier doch eine Gelegenheit, wieder einmal gemeinsam zu musizieren.
Das Projektorchester probt an folgenden Terminen in der Schulkapelle:

Montag, 31.10 2016 19.00 Uhr
Samstag, 12.11.2016 10.00 Uhr
Freitag, 18.11.2016 19.00 Uhr
Freitag, 25.11.2016 19.00 Uhr

Samstag 03.12.2016 Probentag mit Chor
Donnerstag, 08.12.2016 Generalprobe
Freitag, 09.12.2016 Konzert

Ich hoffe, dass Sie sich/ Ihr Euch zahlreich für dieses Projekt begeistern können/ könnt und wir mit einem gut aufgestellten Orchester musizieren werden!
Anmeldungen nehme ich gerne persönlich oder per Email entgegen (glos@gymnasium-mariengarden.de). Hierbei bitte ich um eine Rückmeldung zum Instrument, eine kurze Erläuterung der Spielfertigkeit (falls ich Sie/ Euch bisher noch nicht kennen lernen durfte) sowie Telefonnummer und Emailadresse.
Ich bin gespannt auf Ihre/ Eure Rückmeldungen und freue mich auf das gemeinsame Projekt!

Mit freundlichen Grüßen
Ruth Glos