Tätigkeitsbericht 2021/2022 & neuer Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag hat der Vorstand im Mittelstufenraum des Forums über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre und über geplante Projekte in 2023 informiert.
Nachdem insbesondere 2021 durch die Coronapandemie bestimmt war und die Vereinsarbeit sehr einschränkte, konnten 2022 endlich wieder viele Projekt in Angriff genommen werden.

Dies zeigte sich auch bei den gesponserten Projekten in 2021: Neben der finanziellen Unterstützung des Abiturjahrganges 2020 und 2021, konnte sich das junge Theater Ensemble über einen Zuschuss in Höhe von 2500 € freuen. Weitere geplante Projekte konnten aufgrund von Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und eines durcheinander geworfenen Schulalltages kaum umgesetzt werden.

In 2022 wurde wie in jedem Jahr der aktuelle Abiturjahrgang mit dem Sektempfang bei der Entlassfeier sowie einem Zuschuss für die abendliche Abschlussfeier unterstützt. Darüber hinaus wurden mit finanziellen Mitteln der Ehemaligen Mariengardenern ein Violoncello für den Fachbereich Musik und Hochbeete für die Garten AG angeschafft. Außerdem fand die von den Ehemaligen organisierte Berufsmesse bereits zum 5. mal im Forum MAriengarden statt.
Neben den Tätigkeiten für die Schule und die Schüler:innen konnten auch endlich wieder Festlichkeiten für die Mitglieder des Vereins stattfinden. Im Mai haben wir am Heimathaus Burlo ein Grillfest und im September wieder ein Ehemaligenfest im Forum Mariengarden feiern können.

Mit mittlerweile mehr als 625 Mitgliedern Ende 2022 konnten wir trotz Corona einen beachtlichen Mitgliederzuwachs von +28% gegenüber 2019 verzeichnen.

Auf der Mitgliederversammlung stand nicht nur ein Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre sondern auch Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Durch das Ausscheiden von gleich vier langjährigen Vorstandsmitgliedern waren die Posten des 1. und 2. Vorsitzenden und beider Beisitzer neu zu besetzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim 1. Vorsitzenden Carsten Sühling, Ruth Glos als 2. Vorsitzenden sowie Leo Gormann und Anne König als Beisitzer:innen für die langjährige Vorstandsarbeit bedanken. In den vergangenen (teilweise 13!) Jahren habt ihr wesentlich dazu beigetragen, die Ehemaligen Mariengardener ins Leben zu rufen und den Verein zu dem zu machen, was er jetzt ist.
Vielen Dank!

Verabschiedung der alten Vorstandsmitglieder v.l.n.r. Carsten Sühling, Ruth Glos, Claus Franken, Leo Gormann, Christian Abbing (es fehlt: Anne König)


Neu in den Vorstand gewählt wurden als 1. Vorsitzenden Christopher Leenen, Christian Reisener als
2. Vorsitzenden sowie Anna Rotthues, Francis Hennerici und Marcel Bone-Bröker als Beisitzer:innen.
Claus Franken und Christian Abbing wurden als Kassenwart bzw. Schriftführer wiedergewählt.

Der neugewählte Vorstand, v.l.n.r. Christian Reisener, Christopher Leenen, Claus Franken, Francis Hennerici, Christian Abbing, Marcel Bone-Bröker (es fehlt: Anna Rotthues)

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und viele spannende Projekte und Begegnungen und Feste mit den Ehemaligen Mariengardenern.

Der (neue) Vorstand

Kommentare sind geschlossen.